Passagierrekord: Flughafen Hannover knackt 6-Millionen-Marke

Bild: Flugzeug von TUI
TUI ist die bedeutendste Airline am Flughafen Hannover und hat den 6-millionsten Gast 2018 befördert. Symbolfoto: Weber

Dienstag 4. Dezember 2018 Hannover (we). Rekord am Hannover Airport! Der Flughafen Hannover-Langenhagen hat kürzlich bei den Passagierzahlen die 6-Millionen-Marke geknackt.

»Bis zum Jahresende erwarten wir sogar 6,3 Millionen Passagiere«, sagt Aiport-Chef Dr. Raoul Hille, »Darauf sind wir stolz«. Viele attraktive und neue Urlaubsziele, aber auch wichtige Business-Strecken hätten für den Fluggast-Rekord gesorgt. Der Airport unterstreicht mit dem Anstieg der Fluggastzahlen seine Bedeutung als wichtigster »Ferienflughafen« für Niedersachsen und die Region.

Anzeige


6-millionster Passagier wollte nach Fuerteventura

Um den Fluggast mit der laufenden Nummer 6.000.000 hat sich Flughafen-Geschäftsführer Hille persönlich gekümmert. Der Passagier wollte von Hannover nach Fuerteventura fliegen und war zufällig zum Mittelpunkt der kleinen Zeremonie geworden.

Weil er sich für den Reiseanbieter TUI entschieden hatte, bekam er im Beisein von Sybille Reiß, Geschäftsführerin Personal TUI Deutschland, dem Director TUI Deutschland Olaf Petersen sowie den Robinson-Club-Geschäftsführern Bernd Mäser und Tobias Neumann einen Reisegutschein überreicht. Sybille Reiß: »Der Hannover Airport ist ein langjähriger und zuverlässiger Partner für TUI fly. Umso mehr freuen wir uns als Homecarrier, den 6-millionsten Gast in den Urlaub fliegen zu dürfen.«

Top-Ziel ab Hannover: Mallorca

Bislang waren in diesem Jahr die Top-Flugziele ab Hannover weiterhin Palma de Mallorca, Antalya und München. Die positive Entwicklung der Fluggastzahlen in Hannover ist offenbar auch bedingt durch die Angebotserweiterungen. In diesem Jahr haben LOT Polish Airlines, Laudamotion und Tunisair die Zahl der Destinationen nochmals erhöht.

Und: Für das kommende Jahr sind bereit weitere Flugverbindungen ab Hannover geplant. Ab Juni 2019 mit Finnair täglich nach Helsinki, im Sommer zwei mal wöchentlich mit Aegean Airlines von Hannover nach Thessaloniki. Condor plant vier neue Urlaubsziele ab Hannover: Lamezia Terme, Kavala, Preveza/Lefkas und Samos.


Ab Hannover können Sie übrigens auch mit dem Kleinflugzeug starten! Wollen Sie wissen wie?
Tipp: So geht’s für wenig Geld auf den Copiloten-Sitz!