Flughafen Hannover: Lufthansa fliegt bald wieder nach Frankfurt

Bild: Lufthansa-Flugzeug
Corona-Pause beendet: Lufthansa nimmt in Kürze die Hannover-Frankfurt-Verbindung wieder auf. Archivfoto: Weber

Donnerstag 28. Mai 2020 – Hannover (we). Die Lufthansa plant einen weiteren Meilenstein am Flughafen Hannover: Ab Montag werden die Flüge nach Frankfurt wieder aufgenommen. Von Montag bis Freitag geht es dann gleich zweimal täglich in die hessische Finanz-Metropole, am Wochenende einmal täglich.

Damit baut die Lufthansa ihren Flugplan nach Ende der Coronavirus-Pause weiter aus. Schon vor zwei Wochen war die Hannover-München-Verbindung reaktiviert worden. Die Flüge waren offenbar extrem gut ausgelastet.

Anzeige


Flüge Hannover-Frankfurt ab 1. Juni

Wer von Hannover nach Frankfurt fliegen möchte (oder zurück), hat ab kommendem Montag wieder Gelegenheit dazu. Nachfolgend die einzelnen Flüge, Flugnummern, Verkehrstage und Flugzeiten im Überblick:

Flug Verkehrstage Abflug Ankunft
Hannover-Frankfurt (LH053) Mo-Fr, Sa 10.30 11.25
Hannover-Frankfurt (LH059) Mo-Fr, So 18.00 18.55
Frankfurt-Hannover (LH048) Mo-Fr, Sa 09.05 09.55
Frankfurt-Hannover (LH054) Mo-Fr, So 14.30 15.20

(Angaben ohne Gewähr; Stand: 28. Mai 2020)

Corona-Sicherheit im Flugzeug und am Flughafen

Wichtig: Fluggäste sollten sich auf verschiedene Sicherheits-Vorschriften einstellen. Nach wie vor gilt in allen Terminals die Maskenpflicht am Flughafen Hannover und ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern – empfohlen werden 2 Meter. Wer keine Mund-Nasen-Bedeckung hat, kann gewissermaßen »last minute« noch eine im Lebensmittelmarkt kaufen (EDEKA im Flughafen Hannover, Abflugebene Terminal A).

Die Lufthansa weist darauf hin, dass grundsätztlich an den Flughäfen längere Wartezeiten denkbar sind. »Während der gesamten Reise kann es aufgrund der verschärften Hygiene- und Sicherheitsvorschriften zu Einschränkungen kommen«, heißt es in einer Mitteilung der Airline. Und weiter: »Die Fluggäste werden darüber hinaus weiterhin gebeten, eine Mund-Nasen-Bedeckung an Bord während der gesamten Reise zu tragen.«