Flughafen Hannover: Neues Corona-Testzentrum im Terminal C

Bild: Corona-Testzentrum Hannover Airport
Das neue Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover befindet sich im Terminal C. Foto: Weber

Mittwoch 23. Dezember 2020 – Hannover (we). Neues Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover! Im Terminal C sind ab heute wieder Standard- und Schnelltests für Reisende ab Hannover möglich.

Hinter dem Angebot steckt diesmal ein privatwirtschaftliches Unternehmen aus Düsseldorf. Angeboten wird ein PCR-Test für 69 Euro, dessen Ergebnis nach Angaben des Anbieters im Normalfall innerhalb von 24 bis 36 Stunden vorliegen soll sowie einen Antigen-Schnelltest mit einem Ergebnis innerhalb von 15 bis 20 Minuten für 49 Euro.

Wo ist das COVID-Testzentrum?

Das Testzentrum im Flughafen Hannover befindet sich auf der Abflugebene (oben) im Terminal C. Die Anmeldung zum Corona-Test befindet sich an einem üblichen stationären Counter-Tresen, an denen auch Reisebüros untergebracht sind. Die Öffnungszeiten: Montags bis sonntags jeweils von 10 bis 18 Uhr, an den Weihnachtsfeiertagen jeweils von 10 bis 14 Uhr.

Bild: Corona-Testzentrum Hannover Airport
Das neue privatwirtschaftlich betriebene COVID-19-Testzentrum am Flughafen Hannover. Foto: Weber

Das erste Corona-Testzentrum am Flughafen Hannover war von der Johanniter Unfallhilfe betrieben worden und hatte sich auf den Tests von Reiserückkehrern spezialisiert. Dieses Mal geht es vornehmlich darum, sorgenfrei ab Hannover abfliegen zu können. Die Flughafengesellschaft sieht das Testcenter als Möglichkeit, »mit Sicherheit in den Urlaub reisen« zu können.